News aus dem Trainingslager aus Malaga

Seit Freitag befindet sich unsere 1. Mannschaft im Trainingslager in Malaga.

1. Trainingstag:

Nachdem die Mannschaft vom zuverlässigem Buschauffer Martin Zimmermann pünktlich am Flughafen Zürich abgeladen wurde, ging es mit dem 21.10 Flieger nach Malaga. Nach der Ankunft um Mitternacht stand noch die Fahrt ins Teamhotel Holiday Polynesia an. Am nächsten Tag wurden bei angenehmenen Fussballwetter zwei Einheiten auf dem Trainingsplatz Benalmadena abgehalten. Beim ersten Abschlussspiel setzten sich die "Jungen" gegen die ältere Generation in einem knappen und umkämpften Spiel durch.

Diese Niederlage weckte bei den "Alten" Revanchegelüste. Die Chance auf Wiedergutmachung wird in den nächsten Tagen noch kommen.

Am Abend wurde gemeinsam das "Valentinstags-Buffet" genossen, im Anschluss stand der Abend zur freien Verfügung. Für einige endete der Abend in der hoteleigenen Bowlingbahn, andere wiederum erkundeten das malerische Örtchen Benalmadena mit dem wunderbaren Hafen Puerto Marina.

2. Trainingstag:

Nach einer ersten einigermassen erholsamen Nacht mit zwei Stromausfällen in der Hotelanlage, aufgrund heftriger Gewitter, wurde das gemeinsame Frühstück eingenommen. Danach ging es schon um 9.00 Uhr zur nächsten Trainingseinheit. Die sintflutartigen Regenfälle der vorherigen Nacht machten das bespielen, des Rasenplatzes unmöglich, sodass die Mannschaft auf den nahe gelegenen Kunstrasenplatz ausweichen musste.

Auch am Nachmittag wurde auf dem Kunstrasenplatz an taktischen Feinschliffen gearbeitet. Hierbei standen sich die Defensiv- sowie Offensivabteilung gegenüber. Coach Marco Zimmermann übernahm die taktischen Anweisungen der Defensivspieler, Trainer Glenn Meier coachte die Spielauslösung der Angreifer.

Am morgigen Montag steht eine weitere Morgen-Trainingseinheit auf dem Programm. Am Nachmittag findet das einzige Testspiel auf spanischen Terrain statt. Gegner ist die Mannschaft vom FC Kosova ZH in Marbella. Am Abend bereichert sich die Eschenbacher am spanischen Tiki-Taka Fussball beim Spiel des FC Malaga gegen Las Palmas.