"Wir müssen frech und ohne Angst Fussball spielen"

Vorschau: FC Eschenbach -  SC Zofingen

Pasci Odermatt im Interview zum kommenden Spiel vom Samstag!

Acht Punkte Rückstand auf den Nicht Abstiegsplatz. Warum schafft ihr trotz dieser Ausgangslage den Klassenerhalt?
Weil viele von unseren Spieler diese Situation bereits kennen und wissen, was es braucht um da unten rauszukommen und weil wir meiner Meinung nach genügend Potenzial haben die nötigen Punkte in den letzten 8 Spielen zu holen.

Seit 2008 bist du beim FC Eschenbach, für viele junge Spieler ein Vorbild. Was möchtest du jungen Fussballern mit auf den Weg geben?
Mir ist es wichtig den jungen Spieler vorallem in Sachen Einstellung und Teamgedanke einiges auf den Weg geben zu können. Dies versuche ich Woche für Woche im Training und Spiel vorzuleben.

Mit dem SC Zofingen kommt ein Meisterschaftsfavorit aufs Weiherhus. Wie bereitest du dich auf dieses schwierige Spiel vor?
Ich denke ich werde dieses Spiel wie jedes andere angehen und einfach versuchen das absolute Maximum aus mir herauszuholen.

Wie gelingt euch der Überraschungssieg?
Jeder Spieler muss das Maximum aus sich herausholen und als Mannschaft müssen wir unglaublich kompakt stehen und auch bereit sein viel Laufarbeit zu leisten. Wir müssen frech und ohne Angst Fussball spielen, dann bin ich überzeugt gelingt uns die Überraschung.

Pasci, vielen Dank für das Interview, viel Erfolg am Samstag gegen Zofingen und HOPP FCE!

Co-Sponsoren

Mine Meyer