Trotz kämpferisch ansprechender Leistung wieder ohne Punkte

FC Ibach - FC Eschenbach 3:0 (1:0)

Die 3 ist momentan die «Schicksalszahl» der Eschenbacher. In den ersten beiden Spielen jeweils 3 Punkte. In den letzten 3 Spielen anstelle von 3 Punkten jeweils 3 Tore kassiert.

Eschenbach begann das Spiel in Ibach äusserst konzentriert und kämpferisch und setzte die Ibacher in der Anfangsphase stark unter Druck. Mehicic kam bereits in der 2. zu einer guten Chance doch sein Schuss war zu ungenau. 5. Zukaj kann einen abgefälschten Schuss noch gerade aus der linken, oberen Torecke in Corner lenken. Eschenbach hat das Geschehen in der Hand und man hat zu diesem Zeitpunkt das Gefühl, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis die Gäste in Führung gehen. Erst in der 15. die erste Aufgabe für Grünig, der einen scharfen Schuss eines Ibacher Stürmers parieren muss. Diese Aktion ist die Initialzündung für die Gastgeber, die jetzt immer besser ins Spiel finden und mehr und mehr das Spieldiktat übernehmen. 32. Eckstoss für Ibach, der grossgewachsene Annen steigt am höchsten und bringt den Heimclub mit einem mustergültigen Kopfball in Führung. Ibach hat sich jetzt endgültig gefangen und kommt in der 39. durch N’Tiamoah, dessen Heber über Grünig von der Latte zurück ins Feld springt, zu einer weiteren ausgezeichneten Torchance. Und wieder ist es der Stürmer, der in der 45. alleine vor Grünig verzieht. Im direkten Gegenstoss dann die beste Chance der Eschenbacher der ersten Halbzeit, doch es sollte einfach nicht sein.

Die erste Gelegenheit nach Wiederbeginn gehört wieder den Gästen. Emmenegger tankt sich links vehement durch, doch sein Abschluss ist zu ungenau und so kann Zukaj in letzter Sekunde den Einschlag verhindern. Eschenbach bringt sich in der Folge immer wieder durch individuelle Fehler oder ungenaue Zuspiele selbst in Bedrängnis. In der 70. eine weitere sehr gute Gelegenheit der Eschenbacher. Wieder ist es der Schlussmann von Ibach, der den Ausgleichstreffer der Gäste knapp verhindern kann. In der 85. dann die definitive Entscheidung dieses Spiels. Auf der Maur läuft quer entlang des 16m Raumes, sein Schuss findet, durch die Beine eines Verteidigers und unter Grünig hindurch zur 2:0 Führung ins Tor. In der 90. Freistoss getreten von N’Tiamoah, der seine gute Leistung mit einem satten Schuss in die tiefe linke Torecke an diesem Tag abrundet.

Kämpferisch kann man der Mannschaft von Glenn Meier keinen Vorwurf machen. Sie haben alles versucht, eine weitere Niederlage ab zu wenden.

Matchtelegramm

FC Ibach – FC Eschenbach 3:0 (1:0)

Gebihof, Ibach: 250 Zuschauer

Tore: 32. Annen 1:0. 85. Auf der Maur 2:0; 90. N’Tiamoah 3:0