Vierte Niederlage in Serie

FC Eschenbach - SC Goldau 2:4 (1:2)

Zumindest kann die Truppe von Glenn Meier wieder Tore schiessen, aber im Defensivverhalten gibt es noch klar Potential um wieder zur alten Stärke zurückzufinden.

Die Ausgangslage war für beide Teams die Gleiche. Nach fünf Partien stand man mit 6 Zählern auf dem Konto nicht ganz da wo man eigentlich sein wollte. Ein Sieg war für beide Teams sehr wichtig um den Abstand zur Tabellenmitte nicht zu verlieren.

Eschenbach begann engagiert und konzentriert. Bereits nach 10. lag der Ball zum ersten Mal im Netz des Gegners, doch der Treffer wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Die Gastgeber sind in den ersten Minuten klar die tonangebende Mannschaft. Goldau braucht gut 15. bis zu einem ersten, jedoch äusserst gefährlichen, Abschlussversuch. Grünig kann den wuchtigen Schuss entschärfen. Eschenbach scheint durch diese Aktion der Gäste etwas irritiert und überlässt dem Gegner jetzt mehr Spielanteile. In der 25. lässt Sigrist, der nach seiner Verletzungspause wieder enorm Schwung in den Angriff der Gastgeber bringt, die Eschenbacher Fans jubeln. Nach einen schnörkellosen Angriff legt Stocker den Ball herrlich zurück und Sigrist donnert den Ball unhaltbar, zu diesem Zeitpunkt absolut verdienten Führung, in die Maschen. Doch die Freude hält nicht lange. Christen verlängert mit einer schönen Direktabnahme, einen Freistossball in der 29., Ausgleich. Eschenbach konsterniert, Goldau im Aufwind und so fällt bereits 6. später der Führungstreffer für die Goldauer. Simoni setzt sich im Strafraum der Eschenbacher durch und markiert das 1:2. Pech für die Eschenbacher, dass das vorangegangene Foul an Kurmann nicht geahndet wurde. Eschenbach kann bis zur Pause nicht mehr reagieren.

Beide Mannschaften gehen unverändert in die zweite Halbzeit. In der 53. nützt Huser die Verwirrung im Strafraum der Eschenbacher und erhöht auf 1:3. Eschenbach kämpft, doch es sind einfach zu viele Fehlzuspiele und Konzentrationsschwächen mit denen sich die Gastgeber das Leben auf dem Platz selber schwer machen. Goldau hat die Partie zu diesem Zeitpunkt im Griff. In der 66. ist es wieder Sigrist, der die Eschenbacher wieder zurück ins Spiel bringt. Einen hohen Ball in den Strafraum von Goldau lenkt er mit einem sehenswerten Kopfball zum Anschlusstreffer ins Tor. Das Weiherhus ist wieder erwacht, die Eschenbacher haben das Spiel wieder an sich gerissen und drücken auf den Ausgleich. In diese Phase der Überlegenheit der nächste Tiefschlag für die Gastgeber. Bei einem Entlastungsangriff der Goldauer in der 72., Foul im Strafraum, Penalty. Marini trifft zum vorentscheidenden 2:4. Von diesem erneuten Rückschlag können sich die Eschenbacher in der Folge nicht mehr erholen.

Erkenntnisse aus diesem Spiel: Positiv, mit Siegrist ist wieder viel Potential im Angriff zurückgekehrt. Negativ, die Stabilität in der Verteidigung ist (noch) nicht in genügendem Masse vorhanden.

Matchtelegramm

FC Eschenbach – SC Goldau 2:4 (1:2)

Eschenbach, Egger Arena, Weiherhus,: 150 Zuschauer:

SR: Giulini Leandro
SRA1: Avelelas Bruno Miguel
SRA2: La Viola Umberto

Tore: 25. Siegrist 1 :0 ; 29. Christen 1:1; 35. Marini 1:2; 53. Huser 1:3; 66. Siegrist 2:3; 72. Marini 2:4 (Penalty)

FC Eschenbach: Grünig, Kurmann, Odermatt, Siegrist, Emmenegger, Mazoll (63. Unterbörsch), Duss (83. Arnold), Stocker, Mehicic, Ulrich (77. Kameraj), Walker

Ersatz: Kameraj, Unterbörsch, Becker, Sager, Arnold

SC Goldau: Sommaruga, Spichtig, Christen, Huser, Simoni Josef (69. Schelbert), Keller, Bürgi, Lokaj (82. Büeler), Marini (74. Schmid), Simoni Liridon, Meier

Ersatz: Di Clemento, Schlbert, Büeler, Schmid, Steinegger

Bemerkungen: 72. Ulrich (Gelb)