Eschenbach und Ibach trennen sich torlos Unentschieden

FC Eschenbach - FC Ibach 0-0

Eschenbach und Ibach spielen in einer recht ereignislosen Partie torlos Unentschieden. Beide Teams konnten dabei die spärlichen Chancen nicht ausnutzen.

Der FC Eschenbach, der weiterhin im Tabellenkeller fest steckt, hatte sich für das Heimspiel gegen Ibach einiges vorgenommen. So kam man bereits in der Anfangsphase zu einer Topchance. Nach einer Kopfballvorlage von Vukovic kam Stocker alleine vor dem Tor zum Abschluss. Ibachs Schlussmann Koller konnte den Rückstand aber mit einer tollen Parade verhindern. In der 10. Minute war es wieder Vukovic und im Nachschuss Stocker, welche für viel Gefahr vor der Kiste von Ibach sorgten. Eschenbach hätte in dieser Phase eigentlich in Führung gehen müssen.

Der Tabellendritte aus Ibach kam nicht recht in die Partie und wirkte etwas lethargisch. Zudem verletzte sich Captain Simon Steiner in der 16. Minute nach einem Luftzweikampf mit einem Gegenspielerund musste mit einem Nasenbeinbruch ausgewechselt werden. In der 21. Minute kamen die Gäste durch Luca Schlegel zur ersten Chance. Sein Schuss aus 20 Metern wurde aber zur sicheren Beute von Keeper Grünig. Ibach wurde nun etwas stärker und kam kurz darauf durch Vucic zum nächsten guten Abschluss, aber auch er scheiterte mit seinem Versuch. In der Folge konnte Ibach dann das Zepter auf dem Weiherhaus übernehmen, und setzte das Team von Glenn Meier zusehends unter Druck. Trotz diesem scheinbaren Übergewicht blieb es in der ersten Halbzeit torlos.

Nach dem Pausentee war es wieder Ibach, welche mehr für das Spiel machte. Zur besten Chance kam dann wieder der FC Eschenbach. Nach einem Prellball kam der grossgewachsene Vukovic an den Ball. Der Stürmer scheiterte mit seinem Abschluss freistehend aber ein weiteres Mal am starken Schlussmann Koller. Die Partie blieb sehr zerfahren und viele Unterbrüche verhinderten einen Spielfluss. Ibach hatte weiter Mühe, seine technischen Vorteile auszunützen, und scheiterte immer wieder mit Fehlpässen oder am eigenen Unvermögen.

In der 75. Minute hatte Osella Pech, als nach einmal tollen Flankenball von Gonçalves sein Kopfball nur knapp neben das Tor zischte. Kurz darauf kamen auf der Gegenseite die Platzherren zu der bisher besten Chance. Der Kopfball von Odermatt klatschte nur an den Aussenpfosten. Beide Teams suchten nun den ersten Treffer und zeigten den Zuschauern eine recht interessante und kampfbetonte Schlussphase. Auf beiden Seiten gab es jetzt Chancen im Minutentakt. Doch weder der eingewechselte Bento auf Seiten der Gäste, noch Zimmermann bei Eschenbach konnten ihre Möglichkeiten ausnutzen.

So blieb es beim torlosen Unentschieden.

Ibach kann mit diesem einen Punkt sicher gut leben, denn für den FC Eschenbach wäre weit mehr drinnen gelegen. Dieser Punkt hilft der Heimmannschaft nicht wirklich weiter, steckt man doch weiterhin im Tabellenkeller fest und die Distanz auf einen Nicht-Abstiegsplatz wächst zunehmend an.

Matchtelegramm

FC Eschenbach – FC Ibach 0:0
Weiherhaus, Eschenbach, 180 Zuschauer

SR: Nagy