Eschenbach festigt Platz 2

Ein unterhaltsames, interessantes und hart umkämpftes Spiel auf dem Sportplatz Schützenberg fand schlussendlich einen verdienten Sieger namens Eschenbach. Zu Beginn der Partie sah es nach einem erneuten Vollerfolg der Ruswiler aus.

Die heimstarken Ruswiler begannen das Spiel furios. Sie traten resolut als Platzhirsche auf. Sie suchten möglichst rasch den Führungstreffer. Sie übernahmen in der Startphase die Chefrolle und schnürten die Eschenbacher mit unkomplizierten und schnörkellos vorgetragenen Angriffen ein. Die Rottaler machten mächtig Druck auf das Tor von Marco Grünig. Daraus entstand in der 5. Minute ein Konter, Benji Stauber sah sich, nicht zum letzten Mal in diesem Spiel, alleine vor Torhüter Lukas Bühlmann, konnte aber vorerst noch nicht reüssieren.

Kurze Zeit später kam der nächste Warnschuss vom Ruswiler Fabian Florin. Eschenbach schien den ersten Ansturm der Platzherren überstanden zu haben, Sämi Stauber setzte seinen Kopfball nach einem raffiniert getretenen Freistoss von Sämi Stocker an den Pfosten.

In der 13. Minute hatten die Ruswiler Grund zum Jubeln: Roger Schumacher brachte sein Team nach einer genau getimten Flanke per Kopf 1:0 in Führung. In gewohnter Manier spielte das Heimteam weiter, ein gefährlicher Schuss von Heinrich Meier und ein gefährlicher Kopfball vonMarcel Bühler waren die Folge.

 

Ausgleich und Führung durch Konter

In dieser Druckphase kam es zu einem weiteren Konter. Fabian Duss, erstmals als rechter Läufer im Einsatz, schickte mit einem feinen Steilpass Benji Stauber, der dem Ruswiler Torhüter keine Chance liess.

Gestärkt durch diesen sehenswerten Treffer zeigte Eschenbach den schönsten Angriff des Spiels über mehrere Stationen. Die Flanke von links landete bei Captain Marco Zimmermann und dieser machte sein Versprechen vom Donnerstagtraining gegenüber Teamkamerad „Göli“ Marco Emmenegger wahr: Der Routinier umspielte erst einen Gegner und schlenzte den Ball mit dem linken Fuss unhaltbar in die entfernte Ecke.

Die Gäste hatten noch weiteren Torhunger vor der Pause. Nach einer guten Chance von Roman Greter kam es zu einem Eckball, den Sämi Stocker wie gewohnt zur Mitte brachte. Benji Stauber war wiederum zur Stelle und baute die Führung für sein Team aus.

 

Offener Schlagabtausch nach der Pause

Eschenbach musste nach Verletzungen von Marco Zimmermann und Marco Emmenegger umstellen. Es bewahrheitete sich wie schon so oft in dieser Saison, die neu im Spiel eingesetzten Kevin Frank und Dominik Stocker fügten sich nahtlos ins Team ein, eine der Stärken der Seetaler, ein ausgeglichenes Kader.

In der zweiten Hälfte gab man sich gegenseitig mehr Räume. Das nutzten die beiden pfeilschnellen Bebji Stauber und Greter. Noch und noch setzten sie sich durch, die Folge war ein weiteres sehenswertes Tor. Greter tankte sich in gewohnter Manier links durch, flankte zur Mitte, Benji Stauber drehte sich kurz und skorte zum dritten Mal in diesem Spiel.

Ruswil gab seinerseits nach diesem vorentscheidenden Treffer nicht auf und traf mit einem Lobball erneut. Eschenbach war wiederum gewarnt und stellte mit einem Tor von Greter nach Flanke von Benji Stauber den alten Abstand wieder her. Das dritte sehenswerte Tor von Ruswil war noch Resultatkosmetik.

Das Spiel in Ruswil bot den Zuschauern sehr anschauliche Fussballkost. Solche torreichen Partien mit zusätzlich vielen Torchancen lassen jedes Fussballherz höher schlagen.

Das letzte Heimspiel in dieser erfolgreichen Saison der Eschenbacher findet am nächsten Samstag, 1. Juni (18.00 Uhr), gegen Sarnen statt.

 

Schützenberg – 200 Zuschauer

 

Eschenbach: Grünig; Zimmermann (46. Frank), Lukas Emmenegger , Sämi Stauber , Marco Emmenegger (46. Dominik Stocker); Muggli, Duss, Odermatt,Mazoll (60. Höltschi); Sämi Stocker, Greter

 

Tore: 13. Schumacher 1:0. 27. Benji Stauber 1:1. 32. Zimmermann 1:2. 38. Benji Stauber 1:3. 48. Benji Stauber 1:4. 65. Bühler 2:4. 72. Greter 2:5. 88. Kaufmann 3:5

 

 

Hauptsponsor

Salzmann Bau

Vorstand