Cup-Fight der A Junioren

Nachdem in der ersten Runde des IFV – Cup der A Junioren die Mannschaft aus der ersten Stärkeklasse der Rottal-Selektion im Penalty schiessen eliminiert werden konnte stand diesmal die Mannschaft Team Obwalden aus der zweiten Stärkeklasse als Gegner im Weiherhus. Meine Mannschaft ging sehr konzentriert an die neue Herausforderung heran. Ab Beginn der Partie konnten wir den Gegner dank unserem schnellen Kombinationsspiel unter stark Druck setzen. In der 34. Minute wurden wir mit dem 1:0 belohnt. Budi (Thomas Budmiger, diesmal habe ich den richtigen Nachnamen erwischt: Sorry Budi) schloss eine schöne Aktion mit einem satten Schuss ab.

Die Partie wurde in der zweiten Halbzeit hektischer und ruppiger und verlor dadurch an Klasse, nicht aber an Rasse. Meine Mannschaft liess sich leider von der Hektik anstecken und fand nicht mehr zum flüssigen Spielrhythmus der ersten Hälfte. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten viel kein Tor mehr und wir konnten unseren nächsten, diesmal hart erkämpften Sieg feiern. Gratulation an die Mannschaft, für diese wiederum tolle spielerische (erste Halbzeit) und kämpferische (zweite Halbzeit) Leistung.

Andy Wirth