"Mit einer guten Mannschaftsleistung zurück auf die Erfolgsstrasse"

Vorschau: FC Eschenbach - FC Lugano U 21

Unser Neuzugang Luca Baumann im Interview zum Spiel von Morgen!

Luca Baumann ist uns Rede und Antwort gestanden und blickt mit uns auf das morgige Spiel gegen den FC Lugano U21.

Luca, du bist nun seit Anfang Saison neu beim FC Eschenbach. Was hast du für einen Eindruck von deinen neuen Mannschaftskollegen und was ist dein persönliches Ziel in der Saison 16/17?
Die Stimmung ist gut und ich fühle mich sehr wohl! Das Team wie auch das ganze Umfeld ist hervorragend. Ich bin gerne hier. Mein persönliches Ziel ist es, am Ende der Saison soweit oben in der Tabelle zu stehen wie es möglich ist. Und Ich hoffe dass ich meinen Beitrag dazu leisten kann.

Zwei Spiele, zwei Siege und zuletzt die klare Niederlage gegen den FC Kickers. Wie beurteilst du euren Saisonstart?
Leider haben wir uns letztes Wochenende den perfekten Start selbst verdorben. Aber sechs von neun Punkten ist sicherlich kein schlechter Start. Wir haben letzte Woche wirklich kein gutes Spiel geliefert, aber ich bin überzeugt dass wir das schon gegen Lugano wieder ändern werden.

Nun kommt die U-21 von Lugano aufs Weiherhus. Wie kommt ihr gegen die junge und spielstarke Tessiner Mannschaft wieder auf die  Erfolgstrasse zurück?
Wir wissen alle wo wir uns noch steigern müssen und arbeiten in jedem Training daran. Zudem sind wir von Woche zu Woche besser aufeinander eingespielt und kennen unsere Stärken wie auch unsere Schwächen. Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren und einfach alles für einander geben. Ich bin mir sicher dass wir mit einer guten Mannschaftsleistung diesen Samstag schon wieder auf die Erfolgsstrasse zurückkehren werden.

Danke für das kurze Interview Luca und weiterhin viel Erfolg und Spass beim FC Eschenbach.

Hopp Eschenbach