"zeigen, dass auf dem Weiherhus nichts zu holen ist"

Vorschau: FC Eschenbach - Vedeggio Calcio

Jan Walker im Interview zum Spiel von Morgen!

Jan, nach fünf verlorenen Spielen en suite, endlich der lang ersehnte Sieg am Samstag gegen Castello. Wie erleichtert seit ihr nach dem Erfolg im Tessin?
Sehr. Nach dem guten Start flogen wir in der Tabelle immer weiter in den Keller bis unter den Strich. Zuletzt wurden wir für unseren Aufwand nicht belohnt, hatten das Quäntchen Glück nicht bei uns. Gegen Castello kamen wir gut ins Spiel. Standen hinten sicher und vorne konnten wir die eine oder andere Torchance kreieren. Nach der gelb-roten Karte zeigten wir nochmals wie sehr wir diesen Sieg wollten. Jeder gab noch mal alles für das Team. Am Schluss hat‘s gereicht und die Mannschaft war sehr glücklich und erleichtert.

Du hast am Samstag den Siegestreffer erzielt, deinen ersten Meisterschaftstreffer im Eschenbacher Trikot. Wie wohl fühlst du dich bei deinem neuen Verein und wie wurdest du von der Mannschaft aufgenommen?
Das wichtigste ist, dass wir gewonnen haben, nur das zählt. Aufgenommen wurde ich super.  Ich kannte nur zwei, drei Spieler doch nach kurzer Zeit hatte ich das Gefühl ich sei schon lange in dieser Mannschaft. Hier gibt es keinen Messi oder Ronaldo, niemand stellt sich über das Team und das finde ich Klasse. Es gefällt mir sehr in Eschenbach.

Wie schafft ihr es gegen Vedeggio Calcio auf der Erfolgsstrasse zu bleiben und was erwartet ihr euch vom kommenden Gegner?
Dieser Match wird genauso schwierig wie gegen Castello. Es braucht eine Top Leistung von jedem und wir müssen 95 Minuten lang konzentriert bleiben. Sie werden meckern, harte Zweikämpfe führen und wir müssen dagegenhalten und zeigen das auf dem Weiherhus nichts zu holen ist.

Jan, herzlichen Dank für das Interview.