Cup Aus in Runde eins nach Penaltykrimi

FC Eschenbach - FC Iliria 0:0 1:3 n.P.

Der FC Eschenbach kann auch das letzte Spiel im Jahr 2016 nicht für sich entscheiden. In der ersten Quali Runde des Schweizer Cups unterlagen die Gelb-Schwarzen den Gästen vom FC Iliria mit 1-3 nach Penaltyschiessen.

Auch im Schweizer Cup war die Göttin Fortuna dem FC Eschenbach nicht hold. In einer spannenden aber nicht hochklassigen Partie waren die Gäste aus Solothurn die glücklichen Sieger. Beim FC Eschenbach waren aufgrund zahlreicher Absenzen einige Nachwuchsspieler in die Startelf gerückt. So spielte in der Innenverteidigung mit Ardit Jakupi (Jahrgang 2000) und Dario Kurmann (1998) ein blutjunges Duo, welches ihre Sache hervorragend gelöst haben.

In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten wenige Torraumszenen. Beim FC Eschenbach konnte der gut aufgelegte Marco Grünig im Tor seinen Kasten sauber halten und hatte auch das ein oder andere mal bei Pfostentreffern das Glück des Tüchtigen. Die beste Eschenbacher Torgelegenheit in Hälfte eins hatte Arnel Mehicic, als er nach einem idealen Zuspiel alleine vor dem Tor daneben zielte.

Auch in Halbzeit zwei war es eine ausgeglichene Partie, bis Dario Kurmann nach einem langen Ball den enteilten Stürmer des FC Iliria mit einer Notbremse am Torabschluss hinderte. Ausschluss der Nummer 5 des FC Eschenbach und ab Minute 60 nur noch mit 10 Mann auf dem Feld. Doch obwohl die Gäste nun mit einem Mann mehr auf dem Platz standen hatte zuerst der FCE die riesengrosse Chance auf den Führungstreffer. Der an diesem Samstag als Mittelstürmer aufgebotene Tim Unterbörsch wurde im Strafraum ideal von Arbenit Kameraj freigespielt, sein Abschluss wurde jedoch von einem Verteidiger auf der Torlinie zur Ecke geklärt. Im Anschluss erspielten sich der in Überzahl agierende FC Iliria noch ein paar gute Kontergelegenheiten, welche jedoch von Marco Grünig oder dem Eschenbacher Torpfosten gerettet wurden.

Auch nach der 30 minütigen Verlängerung gab es keine Treffer und so ging es ins Penaltyschiessen, wo FC Iliria Keeper Dedaj drei Eschenbacher Penalty parierte und so zum Held des Abends wurde.

Dieses Cup Spiel war Spiegelbild der enttäuschenden Vorrunde des FC Eschenbach.

Matchtelegramm

FC Eschenbach – FC Iliria 0:0, 1:3 n.P.

Eschenbach, EGGER Arena, Weiherhus, 200 Zuschauer

Tore: /

FC Eschenbach: Grünig, Emmenegger, Kurmann, Jakupi, Walker (37. Ulrich), Mazoll (c), Escher (70. Baumann), Kameraj, Stocker (105. Curaci), Mehicic, Unterbörsch

Ersatz: Becker, Ulrich, Curaci, Baumann, Escher, Unterbörsch