3 wichtige Punkte im Spitzenkampf der A-Junioren

Am Sonntag, 30. September spielten die A-Junioren ihr drittes Spiel, auswärts gegen Hünenberg, die mit 4 Spielen und 10 Punkten in der Tabelle an erster Stelle lagen (Eschenbach 2 Spiele 6 Punkte). In der Anfangsphase bekundeten meine Spieler grosse Mühe mit dem sehr rutschigen Kunstrasen und fanden nicht zu ihrem gewohnten Spiel.
In der 15. Minute mussten wir dann das 1:0 durch einen toll getretenen Freistoss des Gegners hinnehmen. Dieses Tor baute den Gegner auf und in der Folge entwickelte sich ein Spiel, in dem der Gegner agierte und wir mehrheitlich hinterher liefen. In der Pause wusste jeder Spieler, das wir eine schlechte erste Hälfte abgeliefert hatten.

Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit merkte man sofort, dass ein Ruck durch die Mannschaft gegangen war. Jeder war plötzlich präsent, kämpfte und wir nahmen das Spiel in die Hand. Trotz verschiedener schöner Spielzüge wollte und wollte der Ausgleichstreffer nicht fallen. Erst in der 76. Minute schloss Cyrill Zihlmann einen schnörkellosen Angriff mit einem herrlichen Schuss zum Ausgleich ab. In der Folge standen wir dem Siegtreffer näher. Einen herrlichen Weitschuss von Matthias Bamert konnte der Torwart des Gegners mit einer Glanzparade noch über das Tor lenken. Ein weiterer Schuss traf das Lattenkreuz und endlich, in der 89 Minute traf, in seiner typischen Art, Budi (Thomas Buholzer) aus einem Gewühl heraus mit einem satten Schuss in die untere linke Torhälfte zum 1:2  Sieg.

Mit diesem, sehr wichtigen Sieg sind wir unserem Ziel, dem Aufstieg in die 2te Stärkeklasse, wieder etwas näher gekommen.

Trainer A-Junioren: Andy Wirth