Seetaler Teams auf der Erfolgsspur

Die drei Seetaler Auswahlmannschaften sind drauf und dran, an die Erfolge früherer Jahre anzuknüpfen!

Die drei Seetaler Auswahlmannschaften sind drauf und dran, an die Erfolge früherer Jahre anzuknüpfen. Das Team Seetal Junioren B, welches in Eschenbach beheimatet ist, schaffte den Aufstieg Nun sind alle drei Mannschaften wieder in der höchsten Liga (Coca Cola - Junior League) vertreten.

Das A-Team (Standort Hitzkirch) erreichte mit einer jungen Mannschaft den erstrebten Ligaerhalt. Für das Trainerduo Iro Canal und Nadine Wagner braucht es jeweils eine gute Koordination mit den Aktivteams, weil schon einige der talentierten A-Junioren bei den 1. Mannschaften der drei Vereine eingesetzt werden.

Eine starke Vorrunde spielte das B-Seetal mit Trainer Edi von Moos und Betreuer Stefan Suter. Dank der spielerisch und kämpferisch starken Auftritten gelang ohne Niederlage der länger anvisierte Aufstieg. Als hartnäckiger Konkurrent erwies sich das Team Ibach-Schwyz. Dank des 1:0 – Sieges in der Direktbegegnung auf dem Weiherhaus (Torschütze der Ballwiler Dave Gehrig) fiel im Kampf um den Aufstieg die Vorentscheidung.

Nicht zu bremsen ist das Team Seetal Junioren C, welches die Heimspiele in Hochdorf austrägt. Die Schützlinge von Rainer Müller (Trainer) und Dominik Herzog (Assistent) liessen sich ungeschlagen als Herbstmeister feiern. Zudem gewannen sie in dieser Hallensaison bereits das Hallenmasters des FC Eschenbach vor heimischem Publikum und holten sich Mitte Januar auch den Hallentitel des IFV. Bei dieser Hallenmeisterschaft nehmen alle 70 Vereine des IFV teil.

Im Finalspiel kam es zum bereits legendären Kampf gegen das Team Sempachersee. In einem packenden Finalfight schafften es beide Teams nicht den entscheidenden Siegestreffer in der regulären Spielzeit zu schiessen. Mit einem 1:1 ging es in die Verlängerung. Ein Goldengoal musste die Entscheidung treffen. Der 14-jährige Seetaler Mattia Kündig schoss schlussendlich das Tor zum 2:1 und sicherte sich damit seinen Farben den Titel durch Golden-Goal. Das Team Seetal feierte den glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg.

Nun stecken alle drei Teams in der Vorbereitung zur Rückrunde. Bei den Junioren beginnt jeweils wieder alles bei null. Das heisst: Die Seetaler Teams wollen die Erfolge bestätigen.