Punktekonto nicht erhöht

Trotz zweimaliger Führung vermochte der FC Eschenbach keine Punkte nach Hause zu entführen. Möglichkeiten sogar zu einem Dreierpack wären vorhanden gewesen.

Autor: Peter Helfenstein                                                         Foto (Archiv): Joe Kaeser
dsc8075_joekaeser

Von Beginn weg war kein Abtasten beider Mannschaften festzustellen. Der Führungstreffer schien erste Priorität. Eschenbach setzte sie um: In der 16. Minute lobte Thomas Schäfer den Losoner Torhüter (Es scheint seine Spezialität zu sein.) zum 0:1. Nach einer halben Stunde  glichen die Platzherren mittels gezielten Freistoss aus.
Kurz vor der Pause gingen die Gäste in einem psychologisch wichtigen Moment wiederum in Führung: Glenn Meier  wurde halbrechts optimal eingesetzt, umspielte den Torhüter und bediente mit einer butterweichen Flanke Mario Sager, der routiniert mittels Kopfball in Maschen traf.

Kaum auf dem Platz wurde die Verteidigung von einem schnellen Angriff der Platzherren überrascht. Nicht unähnlich passierte der Führungstreffer der Losoner kurze Zeit später.
Eschenbach war nun bemüht wenigstens ein Unentschieden aus dem Tessin zu holen. Möglichkeiten dazu waren da, trotz enormen Anstrengungen wollte der Ausgleich nicht fallen. Es kam noch dazu, dass in den letzten 20 Minuten die Platzherren noch zu zehnt spielten.