Erfolgreiche Ea-Junioren

Hallenturnier in Möhlin vom 28. Januar 2012

Erfolgreicher Abschluss der Hallensaison für die Ea-Junioren

Der wichtige 1: 0 Sieg beim Startspiel gegen Oberdorf war wegweisend für das ganze Turnier. Es folgten zwei Kantersiege gegen den FC Möhlin (7:0) gegen den FC Winznau (8-0). Mit dem Gruppensieg wollten sich die Ea-Junioren aber nicht zufrieden geben. Im Halbfinal wartete der FC Zwingen. Es war teilweise ein sehr ruppiges Spiel, doch die Jungs (Mädel) spielten souverän und gewannen dieses Spiel mit 4:0. Mit der Erkenntnis, dass man Tore schiessen kann und die Verteidigung ihre Aufgabe hervorragend, ja bisher sogar ohne Gegentor löste, ging die Mannschaft sehr selbstbewusst in den Final. Dem grossen SC Kriens als Finalgegner standen unsere Ea-Junioren mit Respekt aber ohne Angst gegenüber.

ea_junioren_11_12

Dieses Spiel war an Spannung kaum zu überbieten. Dem FC Eschenbach gelang die wichtige 1:0 Führung, danach glich der SC Kriens aus. Es wurde hart und mit 100%igem Einsatz gekämpft. Der FCE wurde dafür belohnt und schoss die 2:1 Führung und bald danach gar noch das 3:1. Kurz vor Schluss konnte der SC Kriens noch auf 3:2 verkürzen. Mehr liessen die unsere Ea-Junioren aber nicht mehr zu. Der Turniersieg war Tatsache! Die Freude war bei den Kindern und auch den Eltern riesengross!
Als Belohnung für die tolle Leistung wurden die Kinder von den stolzen Vätern Armin Gehrig, Urs Müller und Alberto Lopez mit der Einladung zu einem Imbiss überrascht.

Als Juniorenobfrau möchte ich der Mannschaft ein dickes Lob aussprechen. Das Zuschauen machte richtig Freude.

Autor: Regina Steinger