Was 1978 von ein paar mutigen und fussballverückten Visionären iniziiert wurde, ist im Weiherhaus im Laufe der Zeit ständig gewachsen und hat sich dank stetem Mitgliederzuwachs und mit der wichtigen Unterstützung unserer fantastischen Sponsoren erfreulich weiterentwickelt. Heute sind wir einer der wichtigsten und grössten Vereine der Gemeinde Eschenbach und dank unserer erfolgreichen Kooperation im Nachwuchsbereich ist der FCE inzwischen auch regional von Bedeutung.

Nach wie vor sind wir fusballverrückt wie am ersten Tag, haben grossen Spass an unserem faszinierenden Lieblingssport und geben alles für unseren FCE. Denn angefangen bei den kleinsten Junioren über die Aktiven bis zu den Spielern der 1. Mannschaft haben wir vor allem eines gemeinsam: Der Fussball ist unsere grosse Leidenschaft und unser Herz schlägt gelb/schwarz!

 

Aus dem Vereinsleben 

40. Generalversammlung mit vielen Ehrungen40. Generalversammlung mit vielen Ehrungen

40. Generalversammlung mit vielen Ehrungen

Die 40. Generalversammlung des FC Eschenbach vom 19. September 2018 verlief reibungslos und ohne Diskussionen. Der Gesamtverein schliesst das letzte Geschäftsjahr mit einem positiven Ergebnis ab, zudem wurde das Budget für die nächste Saison genehmigt. Erich Fischer wurde von den Mitgliedern für seine Verdienste im Verein (15 Jahre Trainer Senioren) als Ehrenmitglied des Vereins bestätigt.

mehr

Carmen Suter und Peter Mazoll haben geheiratetCarmen Suter und Peter Mazoll haben geheiratet

Carmen Suter und Peter Mazoll haben geheiratet

Wenn Hochzeitsglocken erklingen und sich fröhliche Menschen um ein verliebtes Paar versammeln, dann scheint die Welt für einen zauberhaften Moment stillzustehen. In dieser wundervollen Stimmung haben sich am letzten Wochenende Carmen Suter und Captain Peter Mazoll am Traualtar ewige Liebe und Treue geschworen. 

mehr

Rückblick auf das mehrtägige JubiläumsfestRückblick auf das mehrtägige Jubiläumsfest

Rückblick auf das mehrtägige Jubiläumsfest

Bereits seit mehr als 40 Jahren besteht der FC Eschenbach als familiärer Dorfverein im beschaulichen Seetal. Seinen Geburtstag feierten die Mitglieder mit einem mehrtätigen Fest auf dem Sportplatz Weiherhus. Wir schauen auf den Beginn der Feierlichkeiten und blicken hinter die Kulissen.

mehr

Stimmen zu den Highlights am JubiläumsfestStimmen zu den Highlights am Jubiläumsfest

Stimmen zu den Highlights am Jubiläumsfest

Am letzten Wochenende haben wir mit einem grossen Jubiläumsfest unser 40-jähriges Bestehen gefeiert. Rund 1'500 Gäste erlebten interessante Begegnungen und genossen eine lockere ungezwungene Atmosphäre. Wir wollten von den Besuchern wissen, was ihre persönlichen Highlights der Feier waren.

mehr

Dorfturnier mit sehr viel Fairness und RespektDorfturnier mit sehr viel Fairness und Respekt

Dorfturnier mit sehr viel Fairness und Respekt

Zehn Mannschaften kämpften am Dorfturnier des FC Eschenbach um Ruhm und Ehre der Zuschauer. Das "Grümpi" im Rahmen des Jubiläumsfest war sehr umkämpft, wurde aber immer äusserst fair geführt. Wir schauen nochmals auf das spannende Turnier zurück und sprechen mit zwei bekannten Finalteilnehmer.

mehr

FC Eschenbach präsentiert seine neue FahneFC Eschenbach präsentiert seine neue Fahne

FC Eschenbach präsentiert seine neue Fahne

Nach 40 Jahren Vereinsgeschichte hat der FC Eschenbach seine erste Fahne präsentiert. Diese wurde im Rahmen eines Familiengottesdienstes von anderen Fahnendelegationen begrüsst und anschliessend gesegnet. Die Flagge repräsentiert nicht nur den Verein, sondern auch die Gemeinde Eschenbach.

mehr

Ein Rückblick auf 40 Jahre VereinsgeschichteEin Rückblick auf 40 Jahre Vereinsgeschichte

Ein Rückblick auf 40 Jahre Vereinsgeschichte

Vor 40 Jahren wurde der FC Eschenbach von fussballverrückten Visionären aus dem Seetal gegründet. Seither ist der Verein zu einer der grössten Organisationen in der Gemeinde gewachsen. Am nächsten Wochenende feiern wir unseren Geburtstag mit einem grossen Jubiläumsfest. Deshalb blicken wir auf die Vereinsgeschichte zurück und durchleuchten die sportlichen Erfolge.

mehr

Wir feiern mit einem mehrtägigen JubiläumsfestWir feiern mit einem mehrtägigen Jubiläumsfest

Wir feiern mit einem mehrtägigen Jubiläumsfest

Der FC Eschenbach feiert in diesem Jahr bereits sein 40. jähriges Jubiläum und organisiert deshalb eine mehrtägige Jubiläumsfeier. Diese findet vom Freitag 29. Juni 2018 bis Sonntag 1. Juli 2018 auf dem Sportplatz Weiherhus statt. Die Besucher können sich mit den Konzerten, dem Gottesdienst mit Fahnentaufe und dem Kilbi-Betrieb auf verschiedene spannende Programmpunkte freuen.

mehr

 

 

mehr News

Hauptsponsor

Möbel EGGER

Vorstand