Was 1978 von ein paar mutigen und fussballverückten Visionären iniziiert wurde, ist im Weiherhaus im Laufe der Zeit ständig gewachsen und hat sich dank stetem Mitgliederzuwachs und mit der wichtigen Unterstützung unserer fantastischen Sponsoren erfreulich weiterentwickelt. Heute sind wir einer der wichtigsten und grössten Vereine der Gemeinde Eschenbach und dank unserer erfolgreichen Kooperation im Nachwuchsbereich ist der FCE inzwischen auch regional von Bedeutung.

Nach wie vor sind wir fusballverrückt wie am ersten Tag, haben grossen Spass an unserem faszinierenden Lieblingssport und geben alles für unseren FCE. Denn angefangen bei den kleinsten Junioren über die Aktiven bis zu den Spielern der 1. Mannschaft haben wir vor allem eines gemeinsam: Der Fussball ist unsere grosse Leidenschaft und unser Herz schlägt gelb/schwarz!

 

Aus dem Vereinsleben 

Wir suchen ab sofort: Platzwart/inWir suchen ab sofort: Platzwart/in

Wir suchen ab sofort: Platzwart/in

Als traditioneller Verein in Eschenbach bieten wir der Bevölkerung seit 40. Jahren ein attraktives Sportangebot. Für die fachmännische Betreuung unserer Sportanlage suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n Platzwart/in

mehr

Raiffeisen Football Camps auch in Eschenbach Raiffeisen Football Camps auch in Eschenbach

Raiffeisen Football Camps auch in Eschenbach

Die unter dem Motto stehenden «Sport & Fun für alle Kids» durchgeführten Raiffeisen Football Camps von MS Sports bieten mehr als nur Fussball. Während dem abwechslungsreichen Programm werden auch die koordinativen und kognitiven Sinne der Jungs und Mädchen geschärft. Auch in diesem Jahr macht das beliebte Format wieder halt beim FC Eschenbach und zieht für mehrere Tage auf der Sportanlage Weiherhus ein.

mehr

Gelungener Jahresabschluss unserer Senioren

Gelungener Jahresabschluss unserer Senioren

Vor den Festtagen trafen sich die Senioren des FC Eschenbach zum schon traditionellen Salamiessen im Restaurant Löwen. Appetit hat die Seniorenmannschaft grundsätzlich immer, um ganz sicher zu gehen wurde aber vor dem Höck noch fleissig trainiert. Zur Erinnerung: die Senioren trainieren an 52 Wochen im Jahr. Immer draussen. Bei jedem Wetter und jeder Temperatur. Alter ist kein Rezept gegen Leidenschaft!

mehr

Amatic-Hallenmasters: Das Dutzend wird voll!Amatic-Hallenmasters: Das Dutzend wird voll!

Amatic-Hallenmasters: Das Dutzend wird voll!

Eschenbachs Winter-Hallenfussball-Highlight in der Neuheimhalle findet in diesem Jahr bereits zum 12. Mal statt. Das Dutzend wird voll! Zwischen dem Samstag, 24. November und dem Sonntag, 16. Dezember spielt sich an vier Wochenenden der Turnierbetrieb mit Festwirtschaft ab. Der FC Eschenbach und MS Sports freuen sich auf das beliebte Turnier und hoffen auf einen reibungslosen Ablauf.

mehr

Erich Fischer seit 15 Jahren Trainer der SeniorenErich Fischer seit 15 Jahren Trainer der Senioren

Erich Fischer seit 15 Jahren Trainer der Senioren

Seit 15 Jahren ist Erich Fischer Trainer und Koordinator der Senioren beim FC Eschenbach. An der letzten Generalversammlung wurde der Hochdorfer für seine Arbeit geehrt und als Ehrenmitglied bestätigt. Wir haben uns mit seinen Teamkollegen unterhalten und wagen einen Blick in seinen Werdegang.

mehr

40. Generalversammlung mit vielen Ehrungen40. Generalversammlung mit vielen Ehrungen

40. Generalversammlung mit vielen Ehrungen

Die 40. Generalversammlung des FC Eschenbach vom 19. September 2018 verlief reibungslos und ohne Diskussionen. Der Gesamtverein schliesst das letzte Geschäftsjahr mit einem positiven Ergebnis ab, zudem wurde das Budget für die nächste Saison genehmigt. Erich Fischer wurde von den Mitgliedern für seine Verdienste im Verein (15 Jahre Trainer Senioren) als Ehrenmitglied des Vereins bestätigt.

mehr

Carmen Suter und Peter Mazoll haben geheiratetCarmen Suter und Peter Mazoll haben geheiratet

Carmen Suter und Peter Mazoll haben geheiratet

Wenn Hochzeitsglocken erklingen und sich fröhliche Menschen um ein verliebtes Paar versammeln, dann scheint die Welt für einen zauberhaften Moment stillzustehen. In dieser wundervollen Stimmung haben sich am letzten Wochenende Carmen Suter und Captain Peter Mazoll am Traualtar ewige Liebe und Treue geschworen. 

mehr

Rückblick auf das mehrtägige JubiläumsfestRückblick auf das mehrtägige Jubiläumsfest

Rückblick auf das mehrtägige Jubiläumsfest

Bereits seit mehr als 40 Jahren besteht der FC Eschenbach als familiärer Dorfverein im beschaulichen Seetal. Seinen Geburtstag feierten die Mitglieder mit einem mehrtätigen Fest auf dem Sportplatz Weiherhus. Wir schauen auf den Beginn der Feierlichkeiten und blicken hinter die Kulissen.

mehr

 

 

mehr News

Hauptsponsor

Möbel EGGER

Vorstand