FCE übersteht auch 2. Cuprunde

Eschenbach – Kosova 4:0 (2:0)

Im Gegensatz zum Spiel in der 1. Runde für die Qualifikation der 1. Hauptrunde  gegen Oberdorf zeigte sich der FC Eschenbach von seiner besten Seite. Die Einheimischen setzten die Gäste aus Zürich von Beginn weg unter Druck und mit Pressing, Engagement und mit solider Abwehr wie solidem Aufbau. So war der Sieg schon früh in Greifweite. Die Kosovaren hatten vor 250 Zuschauer einige Ferienabwesende zu beklagen und konnten so nicht ihre gewohnte Leistung abrufen.

Die 3. Runde findet am 14. oder 15. August statt (siehe Homepage FC Eschenbach oder www.ifv.ch). Der FC Eschenbach empfängt den FC Lyss (BE). Wenn die Eschenbacher auch diese Runde überstehen, dann qualifizieren sie sich für die 1. Hauptrunde des Schweizer Cups (Auslosung 16. August). Letztes Jahr kam es bekanntlich zum historischen Cupspiel gegen den FC Basel.

Die Mannschaft mit Trainer Jörg Portmann kann eine breite Unterstützung auf dem Weiherhus gut gebrauchen. Hopp FC E!

Bevor es aber zu dieser interessanten Affiche kommt, beginnt am Samstag, 11. August, die Meisterschaft 2012/13. Der FC Eschenbach startet auswärts gegen Ägeri (Spielbeginn 18.00 Uhr). Bis anhin waren die Ägeritaler immer ein unbequemer Gegner, die Seetaler werden bestrebt sein einen optimalen Start in ihrer 3. Saison in der 2. Liga Inter hinzulegen.

FC Eschenbach: Grünig; Meier, Zimmermann, Sämi Stauber, Marco Emmenegger, Höltschi (60. Odermatt), Mazoll, Sämi Stocker (80. Dominik Stocker), Muggli; Benji Stauber, Greter (72. Schäfer)

Tore: 7. Benji Stauber 1:0. 31. Muggli 2:0. 36. Meier 3:0. 83. Benji Stauber 4:0

Autor: Peter Helfenstein

dsc9527a- joekaeser