Raffael Valladares wird auch in der kommenden Saison unsere junge Mannschaft weiterentwickeln. Komplettiert wird das Trainerteam durch die beiden Assistenten Jovica Petrovic und William Giuppa. Der bisherige Assistent Daniel Lang verlässt den Verein im Sommer aus geographischen Gründen. Mit vielen Zusagen aus dem bestehenden Kader ist die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft gelegt.
Turbulente Jahre hinter sich lassen
Nach einigen turbulenten Jahren mit vielen Wechseln bei Spielern und Trainern, dem Abstieg aus der 2. Liga interregional und dem nun anstehenden Abstieg in die 3. Liga, setzt der FC Eschenbach auf Kontinuität. Deshalb wird Raffael Valladares auch in der kommenden Saison unsere junge Mannschaft weiterentwickeln.
«Wir freuen uns gemeinsam mit Raffi unseren Weg fortführen zu können», so der einstimmige Tenor der Sportkommission. «Mit ihm konnten wir im Winter den idealen Ausbildner für unsere junge Truppe an Bord holen». Komplettiert wird das Trainerteam in der neuen Saison durch die beiden Assistenten Jovica Petrovic und William Giuppa.
Daniel Lang hat sich aus geographischen Gründen dazu entschieden, eine Rolle als Haupttrainer im Bernbiet anzunehmen. Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute und viel Erfolg.
Raffael Valladares wird auch in der kommenden Saison unsere junge Mannschaft weiterentwickeln. - Foto: Daniel Gerber (FC Eschenbach)
Kaderplanung in vollem Gange
Sportkommission und Staff arbeiten bereits seit einigen Wochen am Kader für die kommende Saison. Trotz Abstieg ist es gelungen den Grossteil der Mannschaft zu halten. Dies verdanken wir der guten Stimmung innerhalb des Teams während der sportlich schwierigen Zeit. Mit den vielen Zusagen aus dem bestehenden Kader ist somit die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft gelegt.
Zudem freuen wir uns auf die jungen Team Seetal Spieler, welche im Sommer wiederum die Vorbereitung mit der 1. Mannschaft bestreiten können und so die Chance erhalten, sich ins Team hineinzuspielen. In der aktuellen Saison gelang dies Julian Richli, der in kurzer Zeit einen wichtigen Platz in der Mannschaft einnehmen konnte.
Durch dieses Vorgehen möchte der FC Eschenbach seinen eingeschlagenen Weg weitergehen und den Anteil an Spielern aus dem Seetal in der 1. Mannschaft auch in Zukunft konstant hochhalten.
«Wir wollen auch weiterhin den Weg verfolgen junge, lernwillige Spieler, idealerweise aus dem Seetal, in die 1. Mannschaft zu integrieren und weiterzuentwickeln. Sie sollen die Zukunft des FC Eschenbach prägen», so Leiter Sportkommission Marco Renggli.
Der junge Eschenbacher Verteidiger Julian Richli (am Ball) im Spiel gegen den FC Aegeri. - Foto: Daniel Gerber (FC Eschenbach)