Was 1978 von ein paar mutigen und fussballverückten Visionären iniziiert wurde, ist im Weiherhaus im Laufe der Zeit ständig gewachsen und hat sich dank stetem Mitgliederzuwachs und mit der wichtigen Unterstützung unserer fantastischen Sponsoren erfreulich weiterentwickelt. Heute sind wir einer der wichtigsten und grössten Vereine der Gemeinde Eschenbach und dank unserer erfolgreichen Kooperation im Nachwuchsbereich ist der FCE inzwischen auch regional von Bedeutung.

Nach wie vor sind wir fusballverrückt wie am ersten Tag, haben grossen Spass an unserem faszinierenden Lieblingssport und geben alles für unseren FCE. Denn angefangen bei den kleinsten Junioren über die Aktiven bis zu den Spielern der 1. Mannschaft haben wir vor allem eines gemeinsam: Der Fussball ist unsere grosse Leidenschaft und unser Herz schlägt gelb/schwarz!

 

Aus dem Vereinsleben 

Peter Mazoll ist ab Sommer unser neuer SportchefPeter Mazoll ist ab Sommer unser neuer Sportchef

Peter Mazoll ist ab Sommer unser neuer Sportchef

Ab der neuen Saison 2020/21 übernimmt Peter "Petz" Mazoll beim FC Eschenbach das Amt als Sportchef. Bei seiner anspruchsvollen Arbeit wird er von Vizepräsident Ivo Ulrich situativ unterstützt. Der bisherige Sportchef Marco Renggli gründet eine Familie und tritt deshalb als Sportchef zurück.

mehr

Trainingsbetrieb wird mit Schutzkonzept gestartetTrainingsbetrieb wird mit Schutzkonzept gestartet

Trainingsbetrieb wird mit Schutzkonzept gestartet

Der Bundesrat hat im Bezug auf die stabile Situation rund um das Coronavirus weitgehende Lockerungen eingeführt. Aufgrund der neuen Rahmenbedingungen hat der Vorstand beschlossen, den Trainingsbetrieb ab Montag den 8. Juni 2020 wieder aufzunehmen. Dazu wurde ein für alle teilnehmenden Personen verbindliches Schutzkonzept erarbeitet.

mehr

Urs Meyer: Einmal Eschenbach - immer EschenbachUrs Meyer: Einmal Eschenbach - immer Eschenbach

Urs Meyer: Einmal Eschenbach - immer Eschenbach

Schon als Knirps marschierte Urs Meyer mit seiner Sporttasche vom Unterdorf zum Weiherhaus. Bis heute ist er dem Verein in verschiedensten Funktionen treu geblieben. Er ist beim Dorfverein ein «Mann für alle Fälle». Seine Präsenz, seine Hilfsbereitschaft und seine zuvorkommende Art werden beim Fussballclub allseits geschätzt. «Einmal Eschenbach, immer Eschenbach», wie er so schön zu sagen pflegt. Jetzt freut er sich auf die neue Saison.

mehr

Die zweite Mannschaft spielt in neuem Gewand

Die zweite Mannschaft spielt in neuem Gewand

Unsere zweite Mannschaft spielt ab der neuen Saison 2020/21 in einem neuen Trikot. Dress-Sponsor ist neu die Fleischli Gebr. AG und als Hosensponsor konnte die Maler Emmenegger GmbH gewonnen werden. Premiere feierte das neue Dress unseres "Zwöi" bereits in der Vorrunde der nun abgebrochenen Saison 2019/20.

mehr

Wir suchen ab sofort: Clubhauswirt/inWir suchen ab sofort: Clubhauswirt/in

Wir suchen ab sofort: Clubhauswirt/in

Der FC Eschenbach ist mit seinen rund 400 Mitgliedern einer der grössten Vereine am Tor zum Seetal. Als traditioneller und familiärer Verein bieten wir der Bevölkerung seit über vierzig Jahren ein attraktives Sportangebot (Fussball). Für die fachmännische Betreuung unseres Clublokals suchen wir nach Vereinbarung eine/n CLUBHAUSWIRT/IN.

mehr

Die Saison 2019/2020 wird definitiv abgebrochenDie Saison 2019/2020 wird definitiv abgebrochen

Die Saison 2019/2020 wird definitiv abgebrochen

Gemäss heutigem Entscheid des SFV Zentralvorstand wird die Saison 2019/20 abgebrochen! Die Meisterschaft wird nicht gewertet, somit gibt es keinen Meister, CUP-Sieger oder Auf-/Absteiger. Der Entscheid zum Saisonabbruch geschieht auf Antrag der Amateur Liga und aller 13 Regionalverbänden.

mehr

Der Vorstand steht vor grossen Herausforderungen Der Vorstand steht vor grossen Herausforderungen

Der Vorstand steht vor grossen Herausforderungen

Auf den Fussballplätzen herrscht seit Wochen Stillstand. Dies bietet die Gelegenheit, mal jene Personen unseres Vereins in den Vordergrund zu stellen, welche jahraus, jahrein ehrenamtlich und unentgeltlich hinter den Kulissen wertvolle Vereinsarbeit verrichten. Im grossen Interview stellt sich der Vorstand drei verschiedenen Fragen, die Anworten überraschen und sind dennoch nachvollziehbar.

mehr

Saison der Superlative: Aufstieg & CUP-SiegSaison der Superlative: Aufstieg & CUP-Sieg

Saison der Superlative: Aufstieg & CUP-Sieg

Vor fast zehn Jahren schaffte die 1. Mannschaft des FC Eschenbach den Aufstieg in die 2. Liga interregional und holte sich in Perlen den IFV-Cupsieg. Wir zeigen einen kurzen Rückblick und die damalige Mannschaft, welche diesen bedeuteten Effort schaffte.

mehr

 

 

mehr News

Hauptsponsor

Möbel EGGER

Vorstand