Was 1978 von ein paar mutigen und fussballverückten Visionären iniziiert wurde, ist im Weiherhaus im Laufe der Zeit ständig gewachsen und hat sich dank stetem Mitgliederzuwachs und mit der wichtigen Unterstützung unserer fantastischen Sponsoren erfreulich weiterentwickelt. Heute sind wir einer der wichtigsten und grössten Vereine der Gemeinde Eschenbach und dank unserer erfolgreichen Kooperation im Nachwuchsbereich ist der FCE inzwischen auch regional von Bedeutung.

Nach wie vor sind wir fusballverrückt wie am ersten Tag, haben grossen Spass an unserem faszinierenden Lieblingssport und geben alles für unseren FCE. Denn angefangen bei den kleinsten Junioren über die Aktiven bis zu den Spielern der 1. Mannschaft haben wir vor allem eines gemeinsam: Der Fussball ist unsere grosse Leidenschaft und unser Herz schlägt gelb/schwarz!

 

Aus dem Vereinsleben 

Der kollegiale Typ mit dem grossen TorinstinktDer kollegiale Typ mit dem grossen Torinstinkt

Der kollegiale Typ mit dem grossen Torinstinkt

Mit sechs Jahren unternahm Beat Saner als F-Junior beim FC Eschenbach die ersten fussballerischen Gehversuche. Als Jugendlicher debütierte er mit fünfzehn Jahren in der 1. Mannschaft und schaffte mit den Gelbschwarzen 2007 den erstmaligen Aufstieg in die 2. Liga. Er blickt in seiner Laufbahn auf viele bewegende Fussballmomente zurück.

mehr

Festtagsgrüsse des Präsidenten Andreas MüllerFesttagsgrüsse des Präsidenten Andreas Müller

Festtagsgrüsse des Präsidenten Andreas Müller

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und wir dürfen auf prägende Momente unseres Vereins zurückschauen. Wir bedanken uns bei der Gemeinde Eschenbach, allen Sponsoren, Fans und Helfer-/innen, die uns tatkräftig unterstützt haben. Wir wünschen euch allen erholsame Festtage und für das neue Jahr viel Glück sowie beste Gesundheit.

mehr

Der junge Captain als Fels in der BrandungDer junge Captain als Fels in der Brandung

Der junge Captain als Fels in der Brandung

Der junge Eschenbacher Captain Kilian Gurtner blickt mit seinem Team auf ein erfolgreiches Fussballjahr zurück. Im Sommer erfolgte als IFV-Regionalmeister der Aufstieg in die 2. Liga inter. Nun beendeten die Gelbschwarzen die Herbstrunde in der neuen Umgebung auf dem überraschenden dritten Zwischenrang. Mit seiner abgeklärten Spielweise reifte der Innenverteidiger und Neo-Captain zum wichtigen Eckpfeiler des Aufsteigers.

mehr

Ein wirklich positives Jahr für den FC EschenbachEin wirklich positives Jahr für den FC Eschenbach

Ein wirklich positives Jahr für den FC Eschenbach

Für dieses Jahr sind die Tore alle schon erzielt, die letzten Spiele bereits länger absolviert. Ein wirklich positives Jahr für Eschenbach! Alles ist bestens unter Dach und Fach. Verse geben dem heutigen Bericht die Form, Samichlaus, dich freut’s wohl auch enorm...

mehr

Unser zweite Mannschaft ist auf TrainersucheUnser zweite Mannschaft ist auf Trainersuche

Unser zweite Mannschaft ist auf Trainersuche

Die 2. Mannschaft des FC Eschenbach sucht für die Rückrunde der Saison 2021/22 einen neuen Trainer. Emanuele Piccirillo und der Verein haben den Vertrag in beidseitigem Einverständnis aufgelöst. Die kommende Frühlingsrunde bestreitet das «Zwöi» in der Abstiegsrunde.

mehr

Unsere Viertligisten haben ihr Pensum abgeschlossenUnsere Viertligisten haben ihr Pensum abgeschlossen

Unsere Viertligisten haben ihr Pensum abgeschlossen

Im Gegensatz zur ersten Mannschaft, welche noch bis tief in den November in Ernstkämpfen im Einsatz steht, haben die andern Aktivteams die Herbstrunde abgeschlossen. Es gab in den Meisterschaftsspielen der Viertligisten einige Farbtupfer, doch das hohe Ziel nach einer weiteren Qualifikation für die Aufstiegsrunde blieb Wunschdenken. Gelbschwarz muss mit beiden Mannschaften mit der Abstiegsrunde Vorlieb nehmen.

mehr

Rückblick auf die 43. Generalversammlung 2021Rückblick auf die 43. Generalversammlung 2021

Rückblick auf die 43. Generalversammlung 2021

Die 43. Generalversammlung des FC Eschenbach vom 17. September 2021 verlief diskussionslos. Der Gesamtverein schliesst das letzte Geschäftsjahr 2020/21 mit einem positiven Ergebnis ab. Vier Mitglieder wurden für ihre Verdienste im Verein als Ehrenmitglieder gewählt. Der Präsiden Andreas Müller sowie der gesamte Vorstand wurde für zwei weitere Jahre in ihrem Amt bestätigt.

mehr

Gemeinsam gegen die Ausbreitung von CoronaGemeinsam gegen die Ausbreitung von Corona

Gemeinsam gegen die Ausbreitung von Corona

Wir freuen uns alle über die neue Saison und sind froh, gemeinsam Fussball spielen und sehen zu dürfen. Aufgrund der aktuellen Lage rund um das Coronavirus gilt es jedoch bestimmte Regeln und Bestimmungen zu befolgen. In Bezug auf die behördlichen Verordnungen gelten bei einem Besuch auf dem Sportplatz Weiherhus deshalb verschiedene Massnahmen.

mehr

 

 

mehr News

Hauptsponsor

Möbel EGGER

Vorstand