Was 1978 von ein paar mutigen und fussballverückten Visionären iniziiert wurde, ist im Weiherhaus im Laufe der Zeit ständig gewachsen und hat sich dank stetem Mitgliederzuwachs und mit der wichtigen Unterstützung unserer fantastischen Sponsoren erfreulich weiterentwickelt. Heute sind wir einer der wichtigsten und grössten Vereine der Gemeinde Eschenbach und dank unserer erfolgreichen Kooperation im Nachwuchsbereich ist der FCE inzwischen auch regional von Bedeutung.

Nach wie vor sind wir fusballverrückt wie am ersten Tag, haben grossen Spass an unserem faszinierenden Lieblingssport und geben alles für unseren FCE. Denn angefangen bei den kleinsten Junioren über die Aktiven bis zu den Spielern der 1. Mannschaft haben wir vor allem eines gemeinsam: Der Fussball ist unsere grosse Leidenschaft und unser Herz schlägt gelb/schwarz!

 

Aus dem Vereinsleben 

Unser Sportchef Peter Mazoll im grossen InterviewUnser Sportchef Peter Mazoll im grossen Interview

Unser Sportchef Peter Mazoll im grossen Interview

Eschenbachs Sportchef Peter Mazoll steckt mitten in der Planung für die nächste Spielzeit. Der Amateurfussball steht nach wie vor in der Warteschleife. „Petz“ bezeichnet diese aktuelle Situation für den Verein als enorm herausfordernd. Trotzdem sagt er voller Engagement: „Es bereitet mir Freude, mich ehrenamtlich für den FCE einzusetzen!“

mehr

Junger FCE-Torwart mit berechtigten AmbitionenJunger FCE-Torwart mit berechtigten Ambitionen

Junger FCE-Torwart mit berechtigten Ambitionen

Janis Bachmann reifte beim FC Eschenbach zum Stammtorhüter und rechtfertigte das Vertrauen seiner Trainer mit konstanten Leistungen. Er strahlte im Herbst Sicherheit aus, gab seinem Team Rückhalt und trug wesentlich zur Tabellenführung des FC Eschenbach bei. Der 21-jährige hält sich im Mannschafts- und Torhütertraining fit und hofft, beim Re-Start an die erfolgreiche Vorrunde anzuknüpfen.

mehr

Aktive: Meisterschaftsstart bleibt WunschdenkenAktive: Meisterschaftsstart bleibt Wunschdenken

Aktive: Meisterschaftsstart bleibt Wunschdenken

Es blieb beim Silberstreifen am Horizont. Die Aktiven dürfen zwar seit Montag den 1. März 2021 wieder in Gruppen zu 15 Personen trainieren. Die erhoffte Wiederaufnahme der Meisterschaft am Wochenende des 17./18. April 2021 bleibt aber weiterhin Wunschdenken. Wir werfen dennoch einen Blick auf unsere Aktivmannschaften.

mehr

Rony Spitznagel legt viel Herzblut in den VereinRony Spitznagel legt viel Herzblut in den Verein

Rony Spitznagel legt viel Herzblut in den Verein

Der FC Eschenbach gehört schon seit mehreren Jahren zum festen Bestandteil im Leben von Rony Spitznagel. Zusammen mit seiner Fussballfamilie legt er sehr viel Herzblut in den Verein. Egal ob im Juniorenalter als Spieler oder jetzt als dienstältestes Mitglied im Vorstand. Wir blicken hinter die Kulissen des 35-jährigen Eschenbachers...

mehr

Trainingslager fällt nach Premiere vor 30 Jahren ausTrainingslager fällt nach Premiere vor 30 Jahren aus

Trainingslager fällt nach Premiere vor 30 Jahren aus

Die Rückrundenvorbereitung verzögert sich, das traditionelle Trainingslager wurde auf Grund der Pandemie nie spruchreif. Wagen wir uns auf Spurensuche: Wann fand das erste Trainingslager in der Eschenbacher Fussballgeschichte statt? Wer waren die damaligen Drahtzieher und wie war der Verein in diesen Zeiten aufgestellt?

mehr

Über den lehrreichen Umweg zum LeistungsträgerÜber den lehrreichen Umweg zum Leistungsträger

Über den lehrreichen Umweg zum Leistungsträger

Yannik Escher spielt beim FC Eschenbach eine bedeutende Rolle im zentralen Mittelfeld. Das 23-jährige Eigengewächs fand bereits letzte Saison zu konstanten Leistungen und erstaunlicher Spielstärke. Yannik verkörpert den Beweis, dass im Fussball Geduld und auch mal ein Umweg zu einer erfolgreichen Entwicklung führen.

mehr

Dominik Höltschi spielt bereits die 10. SaisonDominik Höltschi spielt bereits die 10. Saison

Dominik Höltschi spielt bereits die 10. Saison

Mittelfeldakteur Dominik Höltschi spielt beim FC Eschenbach bereits seine zehnte Saison im Fanionteam. Nebst Captain Marco Emmenegger ist er ein weiterer Routinier mit langjähriger Erfahrung in Gelbschwarz. In seiner Jubiläumssaison will er zusammen mit der 1. Mannschaft den aktuellen Sonnenplatz in der Tabelle unbedingt verteidigen.

mehr

Verfrühte Winterpause und Rückblick auf die VorrundeVerfrühte Winterpause und Rückblick auf die Vorrunde

Verfrühte Winterpause und Rückblick auf die Vorrunde

Der FC Eschenbach hat den Trainingsbetrieb für alle Aktivmannschaften sowie die A & B Junioren vorzeitig eingestellt. Trotz der verfrühten Winterpause und des Saison-Unterbruch blickt man im Seetal auf eine gelungene Vorrunde zurück. Die 2. Mannschaft qualifiziert sich für die Aufstiegsrunde und das Fanionteam liegt weiterhin auf dem ersten Platz.

mehr

 

 

mehr News

Hauptsponsor

Möbel EGGER

Vorstand