I posted a new video to Facebook facebook.com/fceschenbach/v…

Was 1978 von ein paar mutigen und fussballverückten Visionären iniziiert wurde, ist im Weiherhaus im Laufe der Zeit ständig gewachsen und hat sich dank stetem Mitgliederzuwachs und mit der wichtigen Unterstützung unserer fantastischen Sponsoren erfreulich weiterentwickelt. Heute sind wir einer der wichtigsten und grössten Vereine der Gemeinde Eschenbach und dank unserer erfolgreichen Kooperation im Nachwuchsbereich ist der FCE inzwischen auch regional von Bedeutung.

Nach wie vor sind wir fusballverrückt wie am ersten Tag, haben grossen Spass an unserem faszinierenden Lieblingssport und geben alles für unseren FCE. Denn angefangen bei den kleinsten Junioren über die Aktiven bis zu den Spielern der 1. Mannschaft haben wir vor allem eines gemeinsam: Der Fussball ist unsere grosse Leidenschaft und unser Herz schlägt gelb/schwarz!

 

Aus dem Vereinsleben 

Stimmen zu den Highlights am JubiläumsfestStimmen zu den Highlights am Jubiläumsfest

Stimmen zu den Highlights am Jubiläumsfest

Am letzten Wochenende haben wir mit einem grossen Jubiläumsfest unser 40-jähriges Bestehen gefeiert. Rund 1'500 Gäste erlebten interessante Begegnungen und genossen eine lockere ungezwungene Atmosphäre. Wir wollten von den Besuchern wissen, was ihre persönlichen Highlights der Feier waren.

mehr

Dorfturnier mit sehr viel Fairness und RespektDorfturnier mit sehr viel Fairness und Respekt

Dorfturnier mit sehr viel Fairness und Respekt

Zehn Mannschaften kämpften am Dorfturnier des FC Eschenbach um Ruhm und Ehre der Zuschauer. Das "Grümpi" im Rahmen des Jubiläumsfest war sehr umkämpft, wurde aber immer äusserst fair geführt. Wir schauen nochmals auf das spannende Turnier zurück und sprechen mit zwei bekannten Finalteilnehmer.

mehr

FC Eschenbach präsentiert seine neue FahneFC Eschenbach präsentiert seine neue Fahne

FC Eschenbach präsentiert seine neue Fahne

Nach 40 Jahren Vereinsgeschichte hat der FC Eschenbach seine erste Fahne präsentiert. Diese wurde im Rahmen eines Familiengottesdienstes von anderen Fahnendelegationen begrüsst und anschliessend gesegnet. Die Flagge repräsentiert nicht nur den Verein, sondern auch die Gemeinde Eschenbach.

mehr

Ein Rückblick auf 40 Jahre VereinsgeschichteEin Rückblick auf 40 Jahre Vereinsgeschichte

Ein Rückblick auf 40 Jahre Vereinsgeschichte

Vor 40 Jahren wurde der FC Eschenbach von fussballverrückten Visionären aus dem Seetal gegründet. Seither ist der Verein zu einer der grössten Organisationen in der Gemeinde gewachsen. Am nächsten Wochenende feiern wir unseren Geburtstag mit einem grossen Jubiläumsfest. Deshalb blicken wir auf die Vereinsgeschichte zurück und durchleuchten die sportlichen Erfolge.

mehr

Wir feiern mit einem mehrtägigen JubiläumsfestWir feiern mit einem mehrtägigen Jubiläumsfest

Wir feiern mit einem mehrtägigen Jubiläumsfest

Der FC Eschenbach feiert in diesem Jahr bereits sein 40. jähriges Jubiläum und organisiert deshalb eine mehrtägige Jubiläumsfeier. Diese findet vom Freitag 29. Juni 2018 bis Sonntag 1. Juli 2018 auf dem Sportplatz Weiherhus statt. Die Besucher können sich mit den Konzerten, dem Gottesdienst mit Fahnentaufe und dem Kilbi-Betrieb auf verschiedene spannende Programmpunkte freuen.

mehr

Starker zweiter Gruppenplatz für die Senioren50+Starker zweiter Gruppenplatz für die Senioren50+

Starker zweiter Gruppenplatz für die Senioren50+

Auch die Senioren50+ des FC Eschenbach haben mit dem letzten Turnier die aktuelle Spielzeit erfolgreich abgeschlossen. Die Seetaler verpassten den Gruppensieg und die Qualifikation zum Finalturnier nur um ein Tor. Die Mannschaft erreicht dank einer tollen Leistung den starken zweiten Platz in der Gruppe 2.

mehr

Senioren40+ platzieren sich im guten MittelfeldSenioren40+ platzieren sich im guten Mittelfeld

Senioren40+ platzieren sich im guten Mittelfeld

Die Senioren40+ des FC Eschenbach haben nach ihrem letzten Spiele gegen Rotkreuz die Saison 2017/18 bereits abgeschlossen. Dabei platzierten sie sich nach tollen Spielen im soliden Mittelfeld. Die Mannschaft macht trotz Saisonabschluss keine Pause und trainiert ununterbrochen bereits für die nächste Spielzeit.

mehr

Aufstiegstrainer Thomas Käch im grossen InterviewAufstiegstrainer Thomas Käch im grossen Interview

Aufstiegstrainer Thomas Käch im grossen Interview

Am letzten Samstag schaffte das "DRÜÜ" ungeschlagen den Aufstieg in die 4. Liga und konnte sich nach dem gewonnenen CUP-Final einen weiteren Eintrag im Geschichtsbuch des FC Eschenbach sichern. Wir wollten vom frischgebackenen Aufstiegstrainer wissen, wie er die letzten Minuten auf dem Platz erlebt hat, was das Erfolgsgeheimnis seiner Mannschaft ist und ob man die Herausforderung 4. Liga annehmen wird.

mehr

 

 

mehr News

Hauptsponsor

Möbel EGGER

Vorstand