"In unserem Spiel ist noch Verbesserungspotenzial"

VORSCHAU: FC ESCHENBACH - AC TAVERNE

stauber

Der 2-0 Sieg in Sarnen hat dem FCE wieder mehr Selbstvertrauen gegeben. Nun kommt mit AC Taverne ein schwieriger Gegner aufs Weiherhus.

Sami Stauber hat uns ein paar Fragen beantwortet und freut sich auf das Heimspiel gegen die Tessiner Mannschaft.

Nach dem 2-0 Sieg am letzten Wochenende in Sarnen kommt nun Taverne aufs Weiherhus. Nach nur einem Punkt aus den ersten drei Spielen der Rückrunde, wie wichtig war dieser Erfolg?

Er gibt uns sicher Selbstvertrauen für die kommenden Spiele. Jedoch sollte dieser Erfolg nicht überbewertet werden. Ich sehe in unserem Spiel (insbesondere für das Offensivspiel) noch grosses Verbesserungspotenzial.

Aufgrund einer Verletzung aus der Vorbereitung musstest du einige Zeit aussetzen, nun bist du wieder fit. Wie kannst du der Mannschaft in den nächsten Wochen helfen?

Als Stürmer versuche ich in erster Linie Tore  zu erzielen und das ist mir bisher in der Rückrunde noch nicht geglückt. Ich hoffe, dass sich meine Chancenauswertung nach den Stürmertrainings mit White Tiger Schöudi markant verbessern wird und ich so der Mannschaft weiter helfen kann.

Gegen Taverne gab es in der Hinrunde eine 0-1 Auswärtsniederlage. Wie könnt ihr die Niederlage vom Herbst wieder gut machen bzw. was müsst ihr dieses Mal besser machen?

Das Hinspiel wurde auf dem Kunstrasen ausgetragen und da das Weiherhus bekanntlich nicht einem Kunstrasen gleicht, wird es ein komplett anderes Spiel geben. Taverne ist eine physisch starke Mannschaft, wir müssen dagegen halten, die Zweikämpfe annehmen und gewinnen. Defensiv kompakt stehen, bei Ballgewinn schnell Umschalten, uns Torchancen erspielen und verwerten.

Danke für das kurze Interview Sami und viel Glück und hoffentlich drei Punkte am Samstag gegen AC Taverne.

Hopp Eschenbach