1. Mannschaft: Vorbereitung zur Rückrunde

Am 18. März um 18 Uhr startet die erste Mannschaft zur anspruchsvollen Rückrunde der Meisterschaft. Kann Arnel Mehicic gegen Perlen wieder ein Tor erzielen?

Am 18. März um 18 Uhr startet die erste Mannschaft zur anspruchsvollen Rückrunde der Meisterschaft (2. Liga interregional). Dabei empfangen die Gelbschwarzen Nachbar Perlen-Buchrain zum Derby. In der Vorrunde gelang es bei hochsommerlichen Temperaturen aus Buchrain mit dem 1:2 Sieg (Tore Samuel Stocker und Arnel Mehicic) drei Startpunkte zu entführen.

Damit errang der FCE nach dem Aufstieg in die 2. Liga interregional in der nun siebenjährigen Zugehörigkeit erstmals ein Starterfolg. Bekanntlich lief es in der Herbstrunde dennoch nicht wunschgemäss, so dass die Eschenbacher mit 13 Zählern auf einem Abstiegsplatz überwintern.

Mit einer gezielten und harten Vorbereitung will nun das Team von Trainer Glenn Meier die Basis für eine erfolgreiche Rückrunde legen. Nach einem gelungenen Skiweekend in Engelberg, wo man vor allem den Teamgedanken pflegte, stehen nun ab Ende Januar 3-4 wöchentliche Trainingseinheiten auf dem Programm. Höhepunkt der Vorbereitungsphase wird dann das mehrtägige Trainingslager in Malaga sein. Bei hoffentlich idealen Temperaturen werden die Verantwortlichen (Trainer Glenn Meier, Assistent Marco Zimmermann und Betreuer Peter Schildknecht) in Spanien den Feinschliff zur hoffentlich erfolgreichen Mission «Ligaerhalt» legen.

Bis jetzt sind folgende Mutationen bekannt:

Abgang: Arbenit Kameraj (zum FC Kickers)
Zugang: Bojan Vukovic (vom FC Adligenswil)

Adrian Sager, nach sechs Jahren beim SC Cham und nun in seiner vierten Saison routinierter Spieler beim Stammverein Eschenbach weiss, worauf es jetzt ankommt:“ In der Vorbereitungszeit müssen alle mitziehen und noch mehr zusammenrücken. Wir müssen alle vom gleichen Sprechen und die gleiche Idee (Ligaerhalt) verinnerlichen. Dabei ist die Zeit der Ausreden vorbei und die Anwesenheit muss von allen garantiert werden. Bei Verletzungen müssen die Spieler alternativ etwas machen oder sich zeigen. Es braucht jeden. Bei allem dürfen wir den Spass nicht vergessen und immer wieder daran denken, dass es ein schönes Hobby ist und das Hobby schöner ist, wenn Erfolg da ist und Siege eingefahren werden können.“

In der Zeitspanne bis zum Meisterschaftsbeginn sind folgende Trainingspartien geplant:

Samstag 4. Februar um 15 Uhr in Buochs (1. Liga)

Mittwoch, 8. Februar um 20 Uhr in Zug (1. Liga)

Mittwoch 15. Februar in Emmen (2. Lia regional)

Freitag, 17. Februar – Mittwoch 22. Februar: Trainingslager in Malaga

Samstag, 4. März 16 Uhr in Horw (3. Liga)

Freitag, 10. März 20 Uhr in Sarnen (2. Liga)

Samstag, 18. 3. Meisterschaftsbeginn um 18 Uhr gegen Perlen - Buchrain