Mutationen und Vertragsverlängerung zum Rückrundenstart

Zum Rückrundenstart am Samstag, 18. März 2017 empfangen wir im Derby um 18.00 Uhr den FC Perlen-Buchrain.

Nachdem unsere 1. Mannschaft im Trainingslager in Malaga den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt hat, dürfen wir darauf hoffen, dass unser Team rund um Trainer Glenn Meier und seinem Staff das Feld von hinten aufrollt.

Für dieses Unterfangen hat sich das Gesicht des Kaders nur marginal verändert. Neu im Team ist Sturmtank Bojan Vukovic, von dem wir neben seinem Torinstinkt auch von seiner körperlichen Präsenz profitieren werden. Verlassen haben uns hingegen Arbenit Kameraj (FC Kickers Luzern), Alfred Berisa (FC Hitzkirch), Manuel Siegrist (Pause) und Fabian Bruni. Wir danken Ihnen für den Einsatz für den Verein und wünschen Ihnen viel Erfolg – ausgenommen gegen den FC Eschenbach.

Da wir mit der Arbeit und dem Engagement von Glenn Meier sehr zufrieden sind und weil wir der Ansicht sind, dass Glenn Meier den Ligaerhalt sichern und insbesondere unsere jungen Spieler weiter entwickeln wird, setzen wir auf dem Trainerposten auf Kontinuität. Es freut uns, jetzt schon verkünden zu können, dass wir die gemeinsame Zusammenarbeit mit Glenn Meier ligaunabhängig auch nächste Saison fortführen.

Seit Andy Wirth traurigerweise das Amt des Präsidenten aus gesundheitlichen Gründen liederlegen musste, führt der Vorstand interimistisch die Geschäfte des Präsidenten, bis ein Nachfolger gefunden und eingesetzt wird. Ausser der Sicherstellung des Spielbetriebes für den ganzen Verein ist eine der vordringlichsten Aufgaben die Suche nach geeigneten Persönlichkeiten für die vakanten Stellen. Uns fehlen gegenwärtig ein Sportchef und ein/e Präsident/in sowie ab Herbst 2017 ein/e Vizepräsident/in. Gerne unterhalten wir uns daher mit fähigen Frauen und Männer, die eines dieser Ämter ausüben möchten.