"Von Beginn weg bereit sein"

Vorschau Derby: FC Eschenbach - FC Perlen-Buchrain

Adi Sager im Interview zum Rückrunden Auftakt vom Samstag!

Adi, die Rückrunde startet am Samstag mit dem Derby gegen Perlen-Buchrain. Im Hinspiel letzten August konnten wir 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Wie schätzt du den kommenden Gegner ein?

Ein Derby zu Beginn der Rückrunde in dieser Konstellation ist sicherlich spannend. Den Gegner schätze ich physisch und im Kollektiv stark ein. Sie haben nichts zu verlieren gegen uns wie bereits in der Vorrunde. Sie wollen
sicherlich auch diese (aus ihrer Sicht) ärgerliche Niederlage wettmachen, das muss uns von Anfang an bewusst sein.

Du feierst diese Woche deinen 30. Geburtstag. Wir gratulieren dir hier schon recht herzlich. Was muss der FCE am Samstag auf dem Rasen richtig machen um dir ein tolles Geburtstagsgeschenk zu machen?

Wir müssen von Beginn weg bereit sein – das Terrain, der Gegner und die Tabellensituation sind nicht einfach, deshalb dürfen wir uns keine Unkonzentriertheit leisten. Wir müssen alles geben, laufen, kämpfen und ein Tor mehr schiessen als Perlen – egal wie. Schlussendlich bekomme ich so das schönste Geschenk: 3 Punkte für den FCE! (Ich hoffe, meine Freunde vom FC Perlen Buchrain lesen das Interview, damit sie wissen, dass ich mich über die 3 Punkte am meisten freuen würde:-)

Ihr steht momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz. Deiner Meinung nach - Warum schafft ihr den Klassenerhalt?

Der FC Eschenbach I ist in der Vereinsgeschichte noch nie abgestiegen – wir wollen sicherlich nicht als die Mannschaft in die Geschichte eingehen, welche als erstes abgestiegen ist. Wir hatten eine gute Vorbereitung und ein gutes Trainingslager – dabei sind wir zusammengerückt und deswegen schaffen wir den Klassenerhalt als Mannschaft.

Adi, herzlichen Dank für das Interview und HOPP FCE!