Sieg der Fa Junioren

Fa-Junioren gewinnen Samichlaus-Turnier

Die F-Junioren gewinnen im hochdramatischen Krimi-Final mit dem 28. geschossenen Penalty (!) das traditionelle Samichlaus-Turnier des Hildisrieden SV.
fa 12.12
Wir sind sofort mit viel Elan in das Turnier gestartet. Im ersten Spiel gegen Rothenburg gingen wir sofort in Führung - drei weitere Toren führten zum 4:0 Sieg. Gegen das einheimische Team des Hildisrieden SV schafften wir es das deutliche Resultat von 4:0 zu wiederholen. Auch das dritte Spiel wurde unsererseits dominiert und Sempach mit 5:1 bezwungen. Damit setzten wir uns als einzige ungeschlagene Mannschaft schon früh in der Rangliste auf dem 1. Rang ab. Im Spitzenkampf gegen den SC Eich  spielten wir sehr stark und konnten mit zwei Toren in Führung gehen. Die kurz nachgelassene Konzentration nutzte der Gegner um in kurzer Zeit zum 2:2 auszugleichen. Vor dem letzten Spiel war uns der Gruppensieg und somit die direkte Finalqualifikation fast nicht mehr zu nehmen. Trotzdem stiegen wir konzentriert in das letzte Gruppenspiel gegen den FC Gunzwil. Das Team zeigte einen absoluter Siegeswillen und wollte sich auf keinen Fall in Rechenspiele einlassen. Obwohl wir stark gefordert wurden und unser Führungstreffer sogar in einen 1:2 Rückstand umgewandelt wurde, wollten wir auf keinen Fall unsere gute Ausgangslage vermiesen. Wir schafften es das Tempo nochmals zu erhöhen und damit den Gegner konsequent unter Druck zu setzen und so das Resultat nochmals mit 3:2 Toren zu kehren. Mit 4 Siegen und 1 Unentschieden qualifizierten wir uns doch souverän direkt für das Finalspiel.

Das Finalspiel bot alles was sich Spieler, Trainer und Zuschauer wünschen: Die wohl beiden besten Mannschaften des Turnieres boten ein temporeiches, technisch attraktives Spiel mit vielen Toren und bereiteten viel Spass. Der Gegner leistete grossen Wiederstand und glich unsere zweimalige Führung stets aus. Das Endergebnis von 2:2 nach den regulären neun Minuten bedeutete, dass der Turniersieg mittels Elfmeterschiessen entschieden werden musste.

Wir verwerteten alle unsere 14 Elfmeter. Dieses Penaltyschiessen dauerte ganze 20 Minuten und konnte dank einer grossartigen Torhüterparade glücklich zu unseren Gunsten entschieden werden. Die Jungs freuten sich riesig über den ersten Turniersieg ihrer Karriere!

Alberto