Um die Senioren braucht man sich bei uns in Eschenbach keine Sorgen zu machen. Sowohl sportlich wie gesellschaftlich lief die Herbstrunde erfreulich. Die Senioren 40+ stehen auf dem dritten Tabellenplatz und die Senioren 50+ haben nach drei Turnierteilnahmen das Finalturnier im Visier.
Senioren 40+ mit sehr guter Hinrunde
Die Saison startete für die gelbschwarzen Buben mit einem Paukenschlag. Im Cup trat auf dem Weiherhaus der amtierende Seniorenmeister aus der Meistergruppe an. Im Spiel war dann von den zwei Klassen Ligaunterschied nur noch wenig zu sehen. Das Spiel ging erst im Penaltyschiessen verloren und dies nach einer Pausenführung. Die Meisterschaft ist auch in diesem Jahr wieder sehr ausgeglichen. Zwei deutliche Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen stehen in der Buchhaltung. Im letzten Spiel der Vorrunde hätte sich die Mannschaft mit einem Sieg sogar zum Herbstmeister küren können. Das Team geht auf Tabellenplatz Drei in die Winterpause. Das Trainerduo Fessler/Rauch darf zufrieden sein.
Senioren 50+ an der Tabellenspitze dabei
Die Ausgabe 2023/2024 der 50+ funktioniert hervorragend. Alle Mannschaftsteile zeigten ausgezeichnete Leistungen: Die Offensive reüssierte regelmässig und die Verteidigung liess nur wenig zu. Einfach war das Programm ganz und gar nicht, auf dem Matchblatt standen viele Schwergewichte der Liga. Trotzdem mussten die meisten Gegner mit leeren Händen vom Platz. Schöne Folge: Die Mannschaft geht von insgesamt 20 Mannschaften auf dem ausgezeichneten dritten Tabellenrang in die Winterpause. Das Trainerduo Müller/Hegglin ist zufrieden. Mit dieser Ausgangslage muss das Finalturnier das Saisonziel sein.
Die Vorrunde wurde wie üblich mit einem Plauschmatch FCE-Senioren gegen FCE-Senioren abgeschlossen. Das Raclette im Anschluss hat Tradition, die Stimmung war hervorragend. Um die Senioren braucht man sich in Eschenbach keine Sorgen zu machen.