Erstmals und wohl einmalig in der Geschichte des FC Eschenbach spielten in letzter Zeit vier Brüder in der gleichen Mannschaft. Das Quartett Silvan, Sandro, Dario und Dominik Honauer stand in etlichen Spielen beim «Drüü» gemeinsam auf dem Rasen. In früheren Jahren waren die vier Fussballbegeisterten noch im Nachwuchs, in der ersten, zweiten und dritten Mannschaft «verzettelt». Im «Drüü» figurierten sie nun alle auf demselben Matchblatt.
Spielfreude, Fairness und aussergewöhnliche Vereinstreue zeichnen die «Honauers» aus. Vater Rolf war langjähriger Stammspieler der 1. Mannschaft und in verschiedensten Funktionen beim FC Eschenbach tätig. Als Nachwuchs- und Aktivtrainer sowie als Vorstandsmitglied stand er in leitenden Positionen. Nun ist er oft gern gesehener Zaungast auf dem Weiherhaus. Bestimmt wird er nächste Saison mal von Sandro begleitet, welcher auf die nächste Spielzeit seinen Rücktritt erklärt hat. Noch bleibt ein Trio auf dem Spielfeld!
Der FC Eschenbach bedankt sich herzlich bei den fünf sympathischen Vereinsmitgliedern für die Verbundenheit mit dem Dorfverein.
Die Honauers schreiben Vereinsgeschichte: Sandro, Dario, Rolf, Dominik und Silvan Honauer (v.l.) - Foto: Osi Sager (FC Eschenbach)