Der Bundesrat hat im Bezug auf die stabile Situation rund um das Coronavirus weitgehende Lockerungen eingeführt. Aufgrund der neuen Rahmenbedingungen hat der Vorstand beschlossen, den Trainingsbetrieb ab Montag den 8. Juni 2020 wieder aufzunehmen. Dazu wurde ein für alle teilnehmenden Personen verbindliches Schutzkonzept erarbeitet.
Vor rund drei Monaten wurde der gesamte Spiel- und Trainingsbetrieb aufgrund der Verbreitung des Coronavirus eingestellt. Einige herausfordernde Wochen mit vielen Einschränkungen und auch gewissen Unsicherheiten liegen hinter uns. Die Situation in der Schweiz hat sich jedoch glücklicherweise stabilisiert und der Bundesrat hat weitere Lockerungen beschlossen. Ab dem heutigen 6. Juni 2020 treten die neuen Massnahmen in Kraft (Medienmitteilung Bundesrat).
Trainingsbetrieb wird wieder aufgenommen
Aufgrund der neuen Rahmenbedingungen und Voraussetzungen können wir den Betrieb auf dem Sportplatz Weiherhus wieder aufnehmen. Dazu hat der Vorstand ein für alle teilnehmenden Personen verbindliches Schutzkonzept ausgearbeitet. Dieses basiert auf den Vorgaben des Bundesamtes für Sport (BASPO) und Swiss Olympic. Der FC Eschenbach nimmt den Trainingsbetrieb für alle Aktiven und Junioren am Montag den 8. Juni 2020 wieder auf.
Wichtige Eckpunkte zum Trainingsbetrieb
- Personen mit Krankheitssymptomen lassen sich testen und kommen NICHT ins Training
- Alle Trainer führen eine Präsenzliste um das Contact Tracing sicherzustellen
- Hygienemassnahmen & Abstandsregeln müssen auf dem Gelände eingehalten werden
- Trainingszeiten und Platzeinteilungen sind ZWINGEND zu befolgen
- Die Garderoben/Duschen und das Clubhaus bleiben weiterhin geschlossen
> Wir kommen angezogen zum Training und duschen anschliessend zu Hause
> Die Benutzung der WC Anlage ist selbstverständlich gestattet
Das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Mitglieder und deren Familien steht für uns an oberster Stelle. Zudem ist es uns ein grosses Anliegen, dass wir den Sportbetrieb nach dieser langen Pause möglichst lange aufrecht erhalten können. Deshalb ist unser Schutzkonzept sowie die bekannten Verhaltens- & Hygieneregeln des BAG zwingend einzuhalten.
Wir freuen uns ausserordentlich, dass wir den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können und euch persönlich auf dem Weiherhus begrüssen dürfen. Endlich geht es wieder los und wir können uns alle wieder der schönsten Nebensache der Welt widmen - unserem geliebten Fussball.
SO SCHÜTZEN WIR UNS GEGEN DAS CORONAVIRUS
- Regelmässig und gründlich die Hände mit Seife waschen (mind. 30 Sekunden)
- Hände schütteln vermeiden und sich auf andere Arten begrüssen
- in Taschentuch oder Armbeuge husten & niesen (Taschentuch sofort entsorgen)
- Abstand zu anderen Personen halten (zwei Meter) und den ÖV meiden
- Bei Krankheitssymptomen testen lassen und unbedingt zu Hause bleiben!